Kaum Biss, aber trotzdem prima Stimmung

  1. August 2020 – Dorsch pilken vor Warnemünde

 

Rostock (18.08.2020) – Die Petrijünger der „Gesundheitsregion Mecklenburg-Vorpommern e.V.“ haben auch in diesem Jahr nicht wirklich zu wachsenden Sorgen um den Erhalt der Fischbestände in der Ostsee beigetragen. “Die Fische haben das Wetter genossen – es gab wenig Biss“, befand Schatzmeister Norbert Lüdde augenzwinkernd nach dem traditionellen Dorsch pilken auf der Ostsee vor Warnemünde am 9. August 2020.

 

Als Angelkönig durfte sich Dr. Wolfgang Ramlow fühlen, der einen Dorsch und acht Schollen an Bord der „MS Seeadler“ zog. Horst Paasche fing den größten Dorsch mit einer Länge von über 50 Zentimetern. Allerdings hingen lediglich fünf davon an der Angel. Vereinzelt wurden auch Wittlinge und weitere Schollen gefangen.

 

 

Der guten Laune tat das fehlende Anglerglück bei Super-Sommerwetter und fast keinem Wind allerdings keinen Abbruch. „Insgesamt ein sehr schöner Tag“, befand Schatzmeister Lüdde.

Fotos: Norbert Lüdde

Der Beitrag im pdf-Format