Lifetime MV in und um Rostock: Pflegedienst mit Herz und Qualität

25. Juni 2019 – 19. Mitgliedervisite – Lifetime MV – Neurologische Praxis Dr. Oliver Spanehl in Rostock

Rostock (25.06.2019) – Für Dr. Oliver Spanehl ist die Sorge um die ältere und pflegebedürftige Bevölkerung auch eine Herzensangelegenheit. „Mir ist es besonders wichtig den hohen Qualitätsanspruch, den ich als Arzt an mich selbst stelle, auf das gesamte Mitarbeiterteam zu übertragen“, sagt der Neurochirurg über den Anspruch an das Mitarbeiterteam seines im Zentrum Rostocks beheimateten Pflegedienstes Lifetime MV GmbH. Leistungen im Bereich der ambulanten Versorgung, der Tages- oder Intensivpflege würden von den Mitarbeitern auf höchstem fachlichem Niveau unterstützt. „Dabei sind wir für die Pflegebedürftigen an 365 Tagen im Jahr für 24 Stunden täglich in Rostock und Umgebung tätig“, sagt Dr. Spanehl.

 

 

Die Mitglieder des Vereins „Gesundheitsregion Mecklenburg-Vorpommern e.V.“ konnten sich auf ihrer mittlerweile 19. Visite ein Bild vom Leistungsspektrum der Lifetime MV GmbH machen.

 

So gehören zum Angebot der Tagespflege

– Unterkunft und Verpflegung: Die Zubereitung bzw. Bereitstellung von Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee und Getränken
– pflegerische Versorgung: Hilfestellung bei der Grundpflege, Mobilisation, Ernährung etc.
– Behandlungspflege gemäß ärztlicher Verordnung: z.B. Verbände, Medikamentengabe, Blutzuckerkontrolle
– Hilfe bei der Aufnahme und Kostenklärung
– rollstuhlgerechter Hol- und Bringdienst von Tür zu Tür

 

Im Gebäude Lifetime am Rostocker Vögenteich im Herzen der Hansestadt befinden sich diverse Dienstleister, so zum Beispiel die Physiotherapie Med Previo, Logopädie-Praxis, ein Friseur, eine Beautyfarm, Fußpflege, Sanitätshaus und Orthopädiewerk-statt von OT Aktiv und diverse Arztpraxen.

 

Die Leistungen in der häuslichen Pflege reichen von der Behandlungspflege über hauswirtschaftliche Tätigkeiten bis hin zur Unterstützung im Alltag. Lifetime MV stellt Interessenten an einer Wohngemeinschaft auch Kontakt zum Vermieter – dem Verein 100 Prozent Mensch – her. Individuelle Beratungen und Kurse runden das vielfältige Leistungsangebot des Pflegedienstes ab.
(Quelle: Lifetime MV GmbH) – Fotos: Liftetime GmbH, Andreas Henning

Mehr zur Lifetime-MV GmbH: https://lifetime-mv.de/

 

Kaffeegenuss von allen Kontinenten im „Café Bohne“

 

Gastronomischer Höhepunkt des sommerlichen Frühabends war die Stippvisite im ebenfalls im Gebäude der Lifetime GmbH beheimateten „Cafe Bohne“. „In unserem Café Bohne entdecken Sie Qualität völlig neu“, verspricht das Café. Und hat damit nicht übertrieben. Dr. Spanehl hat ein gastronomisches Kleinod in Sachen Kaffe-Kultur eingerichtet, wie es in der Hansestadt seinesgleichen sucht. Der Rohkaffee feinster Güte wird in Hamburg eingekauft und vor Ort geröstet.

Dr. Spanehl ist seit diesem Jahr der erste öffentlich (IHK) geprüfte Kaffee-Sommelier („Barista“) in Rostock und bringt sein Wissen in das Café ein. „Ich hoffe, dass sich das Café in Rostock etabliert und dazu beitragen kann, die Kaffee-Kultur in der Stadt zu verbessern“, sagt „Barista“ Spanehl. „Unser breit gefächertes Angebot exklusiver Spitzenkaffees hält für jeden Feinschmecker etwas bereit. Unsere Kaffees kommen aus den verschiedensten Ländern, wobei jeder Kontinent vertreten ist.“

 

Website Café Bohne Rostock: https://cafe-bohne.de/

 

Der Beitrag im pdf-Format